102. Primatorky – das größte CZ Achter-Rennen 05.-07.06.15

Das Primatorky, ist das größte Achter-Rennen in Tschechien und fand diesmal mit österreichischer Beteiligung statt. Mit unseren Alemannen-Mädchen – Miriam und Ilva!

Durch einen Zufall (zwei Mädchen fielen in einem tschechischen JunWB-8+ aus) und durch die schnelle Zusage von Miriam und Ilva konnte diesmal die Alemannia an diesem großen, beeindruckenden Achterrennen in Prag von 05. – 07.06.2015 teilnehmen!

Durch das lange Wochenende – Donnerstag, der 04.06.2015 war Feiertag, konnten die zwei Mädchen begleitet von Isabella und Erna auch gleich die „goldene Stadt“ Prag besichtigen. Prag ist unbeschreiblich schön und auch ohne Primatorky immer eine Reise wert.

Zum Rennen:

In der Renngemeinschaft mit den tschechischen Klubs Přerov und Boletice fühlten sich unsere Mädchen sofort wohl und lieferten auch tolle Läufe.

Am Samstag im Vorlauf mussten die Mädchen trotz einer tollen Zeit: 5 Minuten 9 Sekunden über 1500m in den Hoffnungslauf, den sie überlegen gewannen und sich dadurch fürs Finale A qualifizieren konnten.

82

Im Finale A gaben die Mädchen alles und es war ein spannendes und tolles Rennen – mit 4.9 Sekunden hinter den Siegern, belegte dieser Achter – junge Mädchen, die sich vorher nicht kannten und nur durch ihre Leidenschaft zum Rudern miteinander verbunden waren – den beachtlichen 3. Platz. Wir gratulieren herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Ziel

In der Ergebnisliste – kann man sofort „unseren“ Achter erkennen, markiert mit der österreichischen Fahne

Ergebnis

Wenn es nächstes Jahr wieder diese Gelegenheit gibt – unsere Mädchen fahren sicher wieder mit voller Begeisterung nach Prag um am 103. Primatorky 2016 teilnehmen zu können!