EUROW2 Ottensheim 30.05/31.05.2015

Mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Truppe (Miriam, Chiara, Lisa, Flo und Harald) fuhr die Alemannia am Freitag, den 29.05. nach Ottensheim um sich neuerlich der Herausforderung der EUROW, diesmal EUROW2, der Ersatzregatta für Klagenfurt, zu stellen.

Vorweggenommen, es war für unsere Ruderer ein voller Erfolg!

Mich freut besonders, dass die Jugendlichen sich nicht nur technisch im Rudern verbessern, sondern vor allem, dass ihre Einstellung zum Training / Wettkampf immer professioneller wird.

Die Junioren A mussten, wie schon das letzte Mal in Ottensheim – Vorlauf und Finale an einem Tag fahren, das sind 4x 2000m an einem Wochenende!

Im Junioren B-Bereich zählt das Rennen am Samstag als Vorlauf und am Sonntag wird das Finale ausgefahren.

Ergebnisse Samstag:

JunM A LGW 1x: Flo S erkämpfte sich im C-Finale den 2. Platz

MiriamSa

JunW A LGW 1x: Miriam, sie ist noch B-Juniorin wagte sich über die 2000m Strecke und fuhr den schönen 2. Platz heraus.

ChiaraVorlauf

JunW A 1x – Samstag: Durch einen Vorlaufsieg erkämpfte sich Chiara einen Platz im Finale A, in welchem sie den ausgezeichneten 2. Platz belegte.

ChiaraFinale

 

 

 

 

 

 

Lisa wurde im Finale B Dritte.

JunM B 1x: Ein Vorlaufsieg war für Harald notwendig um das große Finale zu erreichen. Er fuhr ein beeindruckendes Rennen, mit einer beeindruckenden Zeit:  5 Minuten 30. Mit Abstand die schnellste, aller Vorlaufzeiten!

JunM B 8+: Harald fährt dieses ÖRV-Projekt in einer Renngemeinschaft mit LIA und Pirat – ein toller 8+, der überlegen dieses 5 Boote Feld anführte!

Ergebnisse Sonntag:

JunW A LGW 1x: Ein toller kräftiger Endspurt, ein bisschen zu spät begonnen – daher fehlten Miriam leider knappe 3 Sekunden zum Sieg.

Chiara-LisaJunW A 2x – Sonntag: Chiara/Lisa belegten im Vorlauf den zweiten Platz, jedoch im Finale A konnte sie mit einem phänomenalenEndspurt  sich die Goldmedaille sichern.

Chiara-Lisa2

HaraldSo

 

 

 

 

JunM B 1x: Ein spannendes Rennen, das Harald hier zeigte – ein unglaublich starker Endspurt sicherte im den Sieg im Finale A der JunB!

HaraldSo2

 

 

Die Freude darüber konnte man ihm ansehen 🙂

 

AchterSo

 

 

JunM B 8+: Dieser qualitativ sehr guter Jun B 8+ zeigte am Sonntag seine wahre Stärke. Mit 2 Längen Vorsprung vor dem restlichen Feld gewann dieser Achter das Finale am Sonntag!

Dieses schöne Siegerbild zeigt auch mit welcher Freude die Jugendlichen diesen Sport betreiben!

Diesmal musste kein Steuermann bzw keine Steuerfrau „baden“ gehen – na ja, vielleicht sehen wir das bei der nächsten großen Regatta in Wien am 27./28.06.2015 bei der Steinspornbrücke wieder!

Regina