Super-Talent 2014

HP-DSCN2565 Am „Tag des Sports“, Samstag 20. September 2014 wurde am Wiener Heldenplatz mit einem Sprintbewerb über 250m am Ruderergometer das „Super-Talent 2014“ ermittelt.

Voraussetzung war, daß die Kinder noch keine Ruderrennen bis dato bestritten hatten.

HP-DSCN2578  Für die Alemannia Korneuburg waren heuer 3 junge Athleten aus der „Ameisen Trainingsmannschaft“ (so nennen wir unsere Schüler Trainingsmannschaft) nominiert. Insgesamt nahmen über 24 Burschen und 12 Mädchen aus gans Österreich an diesem Wettbewerb teil.

Auf 7 Ruderergometer galt es die 250 Meter zu absolvieren, die schnellsten Teilnehmer kamen ins Finale und ruderten dann um die Podestplätze.

HP-DSCN2584

Unsere zarten Teilnehmer aus der „Ameisen Trainingsmannschaft“, Maximilian Stadlbauer, Gregor Strnad und Niklas Samuelloif, konnten sich tapfer gegen die ausgewachsenen „Goliaths“ der der anderen österreichischen Vereine schlagen. Maximilian fuhr sensationell gut unter einer Minute, Gregor und Niklas fuhren ebenfalls sehr gut knapp über einer Minute die Sprintdistanz von 250m.

Wir gratulieren den Jugendlichen und wünschen Ihnen noch viel Erfolg bei den ersten Ruderrennen über 1.000m bei der Landesmeisterschaft Ende September.

Michael