Beeindruckende Erfolge bei der Villacher Ruderregatta

Bei der diesjährigen Internationalen Villacher Ruderregatta 06.09 – 07.09.2014 nahmen sieben Alemannen teil. Erstmals durften auch unsere Jüngsten (Klasse: SchülerB bis Jahrgang 2002) Gregor und Simon an dieser großen Regatta teilnehmen.

Vorweggenommen – unsere Erfolge waren auch diesmal wieder beeindruckend – herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

MathiasSchM 1x – Mathias konnte sich durch einen Vorlaufsieg den Einzug ins große Finale sichern. Am Sonntag belegte er im Finale A den ausgezeichneten 5. Gesamtrang von 29 gestarteten Booten.

 

 

 

JunBW 2x – Durch einen 3. Platz im Vorlauf qualifizierten sich Chiara und Lisa für das Finale A am Sonntag. Dort belegten sie als bestes österreichische Boot den 4. Gesamtrang!

Simon-SoSchB1x – In diesem Rennen, das über 500m ausgetragen wurde, sind Mädchen und Buben bis Jahrgang 2002 startberechtigt. Gregor konnte sich durch einen 2. Platz im Vorlauf, Simon sogar durch einen Vorlaufsieg, den Startplatz im Finale A sichern.

Am Sonntag musste sich Simon nur einer Ruderin aus Kroatien geschlagen geben und konnte sich die verdiente Silbermedaille abholen. Gregor verpasste leider um wenige Hundertstelsekunden die Bronzemedaille.

 

 

Harald - SoJunMB 1x – Mit 51 gestarteten Booten war dies die Bootklasse mit den meisten Startern dieser Regatta. Ein Vorlaufsieg war notwendig um den Einzug ins große Finale zu schaffen. Am Samstag konnte sich Harald im Vorlauf souverän durchsetzen und erkämpfte am Sonntag mit einem tollen, beeindruckenden Endspurt die Bronzemedaille!

 

 

 

JunMA 1x – Auch hier waren 40 Boote am Start und Florian konnte sich durch einen ausgezeichneten 4. Platz am Samstag für das Finale D qualifizieren, wo er am Sonntag den 5. Platz erreichte.

Chiara-SoJunWB 1x – Chiara konnte sich am Samstag für das Finale B qualifizieren, das sie am Sonntag in einem Herzschlagfinish für sich entscheiden konnte.

 

 

 

 

 

Gregor-Simon-SoSchB 2x – In diesem Rennen, wo es keine Trennung zwischen Mädchen und Buben gibt, konnten sich unsere zwei Alemannen sowohl am Samstag als auch am Sonntag klar durchsetzen und diese Leistung wurde nicht nur mit diesen wunderschönen Medaillen, sondern auch mit einem tollen Pokal belohnt.

 

 

Bei dieser Regatta haben alle Teilnehmer unseres Vereines großartige Ergebnisse eingebracht. Die 15-16 jährigen haben gezeigt, dass sie in der österreichischen, auch in der internationalen Spitze mitfahren können und unsere Jüngsten haben gesehen, dass das Training der letzten Wochen auch den ersehnten Erfolg bringt – schöne Medaillen!

Ich möchte allen Teilnehmern herzlichst zu diesen schönen Erfolgen gratulieren! Insgesamt konnten die Alemannen 6 Siege an diesem Wochenende erringen!

Danke auch an Alex für den Bootstransport und vor allem für seine Unterstützung während der Regatta!

Mit Freude sehen wir dem Wochenende 20/21.09.2014 entgegen – der österreichischen Meisterschaft, die in Wien – Neue Donau (Steinspornbrücke) – durchgeführt wird.

Es würde uns freuen, wenn uns dort viele Alemannen, deren Freunde und Bekannte lautstark unterstützen würden!

Regina