3. Sternfahrt – Ziel Nibelungen

b.)    Sternfahrer des Gewinnerteams

c.)     Sonne, Sand und Urlaubsstimmung

d.)    Sportler mit bereits mehreren Ruderkilometern in den Beinen

Ja, ich weiß die Antwort ist schwer, aber alle 4 Dinge sind richtig und unter einen Hut zu bringen.

Bei der Sternfahrt mit Ziel Nibelungen am letzten Samstag den 28.6 gewannen wir in der Kategorie „Meiste Teilnehmer“ (31) und auch die Kategorie „Älteste Teilnehmerin“ (Inge). In der Gesamtpunktewertung konnten wir seit längerer Zeit wieder den grandiosen, zweiten Platz hinter Donauhort belegen. Zusammengefasst einfach „Super“. Eine Detailanalyse unserer Experten ergab: Rudern ist ein Mannschaftssport und speziell bei Sternfahrten zählt jeder Teilnehmer, auch wenn er zwischendurch auf der Sandbank schläft, ein Bier trinkt (was praktisch nicht vorkommt) oder sich schwabend die Donau hinunter bewegt. Jetzt nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden die diesen Erfolg möglich machten, unter anderem:

• Die vielen, die erstmalig an einer Sternfahrt teilnahmen und ihr Trainerteam Peter und Renate, die diese auf diese harte Prüfung bestens vorbereitet haben
  • An alle die es untrainiert wagten 🙂
  • Die Teilnehmer die aus Wien und sogar Sooss frühmorgens anreisten
  • Inge, die uns immer wieder zu einem Kategoriesieg verhilft
  • und natürlich alle anderen die sich am Samstag Blasen oder einen Sonnenbrand geholt haben
  • und zuletzt an unsere Schlachtenbummlerin Heidi, die extra mit dem Rad zu den Nibelungen anreiste um für Stimmung zu sorgen

Rupert