Frühjahrsregatta Ottensheim 26.-27.04.2014

Nach dem Trainingslager in Trebon vorige Woche, war die Regatta von Ottensheim vom 26.-27.4.2014 die erste Bewährungsprobe haben uns doch auch einiges erhofft. Wir konnten durchaus schöne Erfolge erringen, leider waren aber einige unserer 11 Aktiven diesmal auch des Öfteren vom Los-Pech verfolgt:

IMG-20140428-WA0007

 

 

JunBW 2x – Ilva / Jelena – fuhren ein beherztes Rennen, doch leider fehlte ihnen im Endspurt die Kraft, es reichte jedoch im Finale B noch zum 5. Rang.

– Chiara / Lisa – konnten sich für das Finale A qualifizieren und konnten sich dort im Endspurt noch den „bronzenen Stein“ sichern 🙂

JunAM 1x –   Flo P konnte sich für das Finale B qualifizieren und erreichte dort nach einem schönen Rennen den verdienten 2. Rang

SchM1x – Mathias qualifizierte sich ebenfalls für das Finale B und erkämpfte dort den schönen 3. Rang

JunBM1x –   Harald hatte ein unglaubliches Pech mit der Auslosung – er erruderte im Vorlauf den 2. Platz (hinter dem späteren Sieger des Finales A) mit  der 2. schnellsten Zeit von 22 Ruderern und konnte sich daher leider nur für das Finale B qualifizieren, welches er souverän gewann.

JunBW4x – Unsere Mädchen Lisa, Chiara, Sophia und Miriam qualifizierten sich für das Finale B, welches sie mit großem Vorsprung gewannen.

JunAM2x – Lukas und Flo S qualifizierten sich fürs Finale B und erreichten dort den 4. Rang, knapp hinter den 3.

JunBM2x –  Harald und Flo S errangen im Finale B einen überlegenen Sieg. Leider hatten die Burschen auch hier Pech mit der Auslosung – mit dieser Zeit wären sie im Finale A 3. geworden!

JunBW 1x –   Sophia stellte sich der Herausforderung und kämpfte sich im Finale C tapfer durch die Wellen und wurde 4. im Finale C.

Wir sind sicher, dass wir bei der nächsten Regatta zu den guten Leistungen auch noch das entsprechende Los-Glück haben  werden und freuen uns schon auf die nächste Regatta – am 10.05.2014 in der Kuchelau.

Regina und Stefan