Trainingslager in Trebon – 13.-19.04.2014

Leider war das Wetter hier in Trebon bis Mittwoch, 16.4., sehr kalt und windig. Dadurch haben wir leider weniger gerudert, aber viele andere Möglichkeiten genutzt um zu trainieren.

Siehe auch die Bilder:

IMG_1286

– Ruderergo

 

 

 

 

 

DSCN1687

– Fußball

 

 

 

 

 

 

IMG_1215

– Tischtennis

 

 

 

 

 

 

IMG_1211

– Kraftkammer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1225

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1233

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1273

 

 

 

 

 

 

Dienstag vormittag haben wir einen Ruderergometer Wettkampf gemacht:

„Ruder-Ringerl“ – 2 Mannschaften zu je 7 Leuten fuhren 60 Minuten – jeder durfte 15 Schläge fahren, danach der nächste. Gewonnen hat die Mannschaft, die in den 60 Minuten die längere Strecke gerudert ist.

DSCN1713

 

 

Sieger – 16 969m (Harald, Lukas, Mathias, Chiara, Lisa, Max, Regina) knapp gefolgt mit 16 925m (Flo P., Flo S., Michael, Gregor, Sophia, Miriam, Simon)

 

 

 

Ab Mittwoch war das Wetter besser und so nutzten wir jede Gelegenheit um am Wasser zu trainieren.

Mittwoch vormittag fand ein 3000m Test statt, der vor allem für die 1x (Flo P, Harald) eine große Herausforderung darstellte, da im ersten Teil die Wellen extrem unangenehm waren.

Im 2x starteten Lukas/Flo S und Mathias/Simon, denen die Wellen auch sehr zu schaffen machten. Unsere Mädchen im 4x Lisa/Chiara/Sophia/Miriam hatten hier eindeutig aufgrund des Bootes einen Vorteil, den sie auch ausnutzten.

DSCN1754

 

 

 

Donnerstag fuhren wir (Harald, Mathias, Flo P und Flo S) gemeinsam mit 4 Burschen vom Ruderverein Trebon im Achter.

 

Am Freitag gab es Relationsrennen über die Rennstrecke.

IMG_1924

 

 

 

1x Flo P, 2x Lukas / Flo S

 

IMG_1927

 

 

2x Chiara / Lisa, 1x Harald

 

 

IMG_1936

 

 

1x Mathias und Miriam

 

 

IMG_1939

 

 

1x  Sophia

 

 

IMG_2008

 

 

4x Lisa/Chiara/Sophia/Miriam

 

 

IMG_2010

 

 

4x Lukas/Flo S/ Simon/Mathias

 

 

IMG_1959

 

 

 

Gestartet wurde professionell von unseren Startern Max und Michi

 

 

 

Es war für uns alle eine wunderschönes Trainingslager, leider verging die Woche viel zu schnell. Und wir hoffen natürlich nächstes Wochenende in Ottensheim auch schon erste Erfolge von unserem Trainigslager einfahren zu können.

Regina