Schöner Erfolg für Chiara bei der Tschechischen Internationalen Ergomeisterschaft.

Am 16.02.2014 war in Usti nad Laben die Tschechische Internationale Ergometermeisterschaft.

In Tschechien ist es so, dass sich die Aktiven für diese Meisterschaft qualifizieren müssen. Auch JuniorenB müssen in Tschechien 2000m fahren, nicht wie in Österreich 1500m

Es gibt 4 Qualifikationsregatten, die beste Zeit wird für den Aktiven als Qualifikationszeit herangezogen. Unsere Qualifikationsregatta war am 04.01.2014in Prag. Chiara ist dort die 2000m in 7:54 gefahren und hat sich als 18. Beste (für die 24 besten Mädchen sind Startplätze vorgesehen) – qualifiziert.

Harald ist 7:04 gefahren und war 37. – (32 Startplätze gibt es bei den Burschen fix) – er war leider nur optional (das heißt, wenn jemand krank wird) qualifiziert.

Chiara ist in Usti nad Labem – Aussig an der Elbe – 16te geworden, mit einer Zeit von 7;57,4 – einer wirklich respektablem Zeit.

CzErgoM14-Chiara

Chiara war die einzige ausländische Teilnehmerin und ich habe es sehr nett gefunden, dass sogar die österreichische Fahne, neben der tschechischen und der des tschechischen Ruderverbandes – in der Halle gehängt sind.

Regina