NÖ Landesmeisterschaften 2013, 28. – 29.9.2013, Wien – Alte Donau

Für den KRV Alemannia war es eine sehr erfolgreiche Teilnahme an der diesjährigen Niederösterreichischen Landesmeisterschaft in Wien auf der Alten Donau.  Mannschaft 17 aktive Ruderer haben uns dieses Jahr in 17 Rennen mit insgesamt 10 Booten vertreten. Aufgrund dieser Menge an Personen und Booten mussten wir mit mehreren PKW anreisen und beide Bootshänger mussten beladen werden.

In bewährter Weise waren wir beim RK Donau mit unseren Booten einquartiert und sind von dort in unsere Rennen gestartet und haben insgesamt 12 Landesmeistertitel und den Sieg bei der Niederösterreichischen Vereinsmannschaftswertung mit 49 Punkten (2. Platz Pöchlarn mit 26 Punkten) geholt.

In folgenden Bootsklassen und –gattungen sind wir gestartet bzw. waren wir siegreich:

Miriam2–       Schülerinnen Einer: Sieg und Landesmeisterin Miriam Rosenegger

FlorianP.3–       Junioren A Einer: Sieg und Landesmeister Florian Pazour

–       Männer Einer: 2. Platz Stefan Kammer

–       Schüler Doppelzweier: Sieg und Landesmeister Mathias Nowak und Harald Steininger

–       Junioren A Doppelzweier: 3. Platz mit Lukas Ruis und Florian Schmiedl

SchW4x+.2–       Schülerinnen Doppelvierer m. St.: Sieg und Landesmeisterinnen Jelena Valcic, Sophia Bilwax, Ilva Lehner, Miriam Rosenegger, Stm. Leon Valcic

–       Frauen Doppelzweier: Sieg und Landesmeisterinnen Lisa Howora und Chiara Halama

–       Männer Doppelvierer: 2. Platz mit Stefan Kammer, Florian Pazour, Florian Schmiedl und Lukas Ruis

–       Schülerinnen Doppelzweier: Sieg und Landesmeisterinnen Ilva Lehner und Miriam Rosenegger, 3. Platz Sophia Bilwax und Jelena Valcic

JWB2x.2–       Juniorinnen A Doppelzweier: Sieg und Landesmeisterinnen Lisa Howora und Chiara Halama

–       Männer Doppelzweier: 2. Platz Stefan Kammer und Lukas Ruis sowie 3. Platz Christopher Heiden und Richard-Emanuel Reinagl

JMA2x.1–       Junioren A Zweier ohne: Sieg und Landesmeister Florian Pazour und Simon Schreiber

–       Schüler Einer: Sieg und Landesmeister Harald Steininger, 3. Platz Mathias Nowak

JMA4x.3–       Junioren A Doppelvierer: Sieg und Landesmeister Simon Schreiber, Florian Schmiedl, Florian Pazour und Lukas Ruis

Halama.2–       Juniorinnen A Einer: Sieg und Landesmeisterin Chiara Halama, 2. Platz Lisa Howora

SchM4x+.3

–       Schüler Doppelvierer m. St.: Sieg und Landesmeister Harald Steininger, Mathias Nowak, Miriam Rosenegger, Ilva Lehner, Stm. Leon Valcic

–       Männer Achter: 3. Platz mit Stefan Kammer, Florian Pazour, Florian Schmiedl, Lukas Ruis, Regina Fassl, Simon Schreiber, Richard-Emanuel Reinagl, Christopher Heiden, Stfr. Chiara Halama

Nicht zu vergessen sind die Vereinsmitglieder die bei der Durchführung der Regatta beschäftigt waren. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Des Weiteren gebührt auch den mitgereisten Eltern, Schlachtenbummlern und Fans ein Dank. Die „ALE-Rufe“ vom Floß der Donau konnte keiner Überhören und unsere Ruderer konnten ihre Zielsprints getrost starten.

Nach unserer Rückkehr am Sonntag von der LM gab es ab 16.00 Uhr ein Saisonabschlussfest, dank einiger Mitglieder des Vorstands, im Verein. Man kann getrost behaupten, dass jeder Anwesende mehr als satt wurde. Unser aller Robert bedankte sich mit einer kurzen Rede bei den Mitgliedern der Rennmannschaft, den Eltern, dem Trainerteam und weiteren Unterstützern des Rennsports für den Einsatz in der letzten Saison.

Die Vorbereitungen für das kommende Wintertraining sind bereits am Laufen und die Saisonziele 2014 sind in Abklärung. Wir als Rennsportbeirat möchten uns auch bei allen Aktiven bedanken und freuen uns über so einen gelungenen Abschluss der Rudersaison 2013.

Für den Rennsportbeirat: Kammer, Fuchs, Holzknecht, Pazour