6:00, 7:45, 7:50, 7:55, 8:00, 8:05, 8:10…….

Wisst ihr was das ist? Die geplanten Abfahrtszeiten der Boote für die Sternfahrt Alemannia am 25.5.2013 vom Steg der Alemannen . Niemand traut sich zu kneifen. Das Wetter ist ja wirklich nicht einladend. aber trotzdem sind alle gekommen, von unseren jüngsten Simon und Bea bis zu unserer erfahrensten Hemma. Insgesamt 38 Alemannen kämpfen mehr oder weniger verbissen um den Tagessieg. Die Gasthäuser am Silbersee, in Muckendorf und in Langenlebarn freuen sich über unseren Besuch. Das beste Essen gibt es aber bei uns zu Hause im Verein. Martin, Robert und Freunde kochen wieder einmal köstlich auf und trotz eisiger Kälte sind die Bänke und Tische im Garten gut gefüllt.

Jetzt stellt sich uns eigentlich nur mehr eine Frage. Hat Birgits Motivationstalent ausgereicht, seit langen wieder einmal einen Alemannischen Sieg zu ermöglichen?

Hier also das offizielle Ergebnis:

Platz drei ging an             Donauhort mit 2135 Punkten und 21 Teilnehmern
Platz zwei belegte          Alemannia mit 2345 Punkten und unglaublichen 38 Teilnehmern
und gesiegt hat                Pöchlarn mit unerhörten 2465 Punkten

Also Leute, so Nahe waren wir schon lange nicht mehr an den zwei Bierfässern, die es zu gewinnen gab. Ein Kenner der Szene, der allerdings anonym bleiben möchte, hat nach langer Analyse eine unglaubliche Erklärung warum es nur für Platz zwei gereicht hat. Es lag nicht daran, dass Peter am Vorabend das Invino zu spät verlassen hatte, auch nicht daran das Ruperts weißes Leibchen der grüne Streifen fehlte oder der Dreier ständig vorschlug. Nein, wir sind einfach zu wenig weit gerudert.

Aber es ist noch lange nicht aller Tage Abend, wir versuchens wieder keine Frage.

Die Alemannen