Zweistaedtelauf 2013

DSC_0916Der 3. Städtelauf ist am 28. April 2013 bei hervorragendem Wetter über die Bühne gegangen. Mit über 700 Teilnehmern waren wir wieder um fast 100 LäuferInnen + WalkerInnen mehr als im vorigen Jahr.
Dass der Zielbereich der Alemannia immer gerne angenommen wird, zeigt die Läuferanzahl, die mit ca. 550 an der Zahl in unserem schönen Verein gelandet sind. Wohlweislich, dass sie kulinarisch durch das Küchenteam Steininger Robert, Widy Martin sowie Hamberger Sepp, seinem Freund Thomas, Vogler Hermann und Michi, Kurti beim Tomaten schälen, gut mit ganz tollen HAMBURGERN und Wurstsalat verköstigt wurden.
Widy Gugi und Schnögl Dagmar sowie Kreutzer Sabine zauberten einen hervorragenden Kaiserschmarren, der immer wieder gerne angenommen wird und ein Erfolg ist.

Beim Bier anzapfen bedanke ich mich bei Werner unserem Bootsreparateuer und Wabitsch Peter.
Votzi Silvia und Anja`s Mama waren das Herzstück der Kaffeeküche. Meinen herzlichen Dank an die beiden!

Die Laufstrecke inkl. der Labestation wurde von Holletschek Werner und seinem Team, – bitte verzeiht mir, wenn ich jemanden vergessen sollte – Rampetsreiter Heimo, Kerschbaum Rupert + Benny, Raab Heinz, Diernhofer Inge, Fuchs Hemma, Fleischmann Peter, Kienast Uli, Schindler Georg, Hälblich Annelotte, Holletschek Vera und Anja, sowie Pazour „Sparefroh“ betreut und gemanagt. Heuer wurde wir auch von zwei Polizisten unterstützt, sodass ein Chaos durch die Radfahrer ausgeblieben ist.

Wie immer hat für das nette Ambiente und Dekoration Holletschek Anja sich gekümmert. Viele Helferleins steckten natürlich hier und da noch einen Buschen oder Blumen in gewünschte Behälter.

Ein großes Danke an die, wie immer tolle Leistung, des Startnummernausgabe-Teams. Allen voran Hampel Traude, die heuer von ihrem Sohn Fritz unterstützt wurde. Des weiteren, wie schon so oft dabei, Rampetsreiter Veronika und Stadelbauer Alexandra. Tesarek Eva, Scheibenreither Eva und Reigl Eva unterstützten uns wieder aus dem Team des Roten Kreuzes.

Für den Ziel und Startbereich war wieder Pangratz Bertl verantwortlich. Und eine ganz wichtige Unterstützung bei unserer wichtigsten Einnahmequelle – die Sponsoren.
Von Her- und wegräumen, wegführen, Kisten schleppen, Kartonagen entsorgen und Absperrungen schleppen ganz zu schweigen. VIELEN DANK BERTL!

Müller Rudi war wieder die starke Hand und warf die Heurigenbänke mit Links von einer Seite zur Anderen.

Die Reisenauer Brüder und Hausner Nick versorgten die Läufer im Ziel.

Das Geld und die verbundenen Kassen wurden von Hubinger Christine, Schmahl Wolfgang und zu guter Letzt von Brandstettter Ingrid überwacht.

Ein Danke wieder an Koller Gerald, der sowohl Sponsoren als auch für die Technik und den Aufbau der Luftburg zuständig war. Heuer mit etwas Unterstützung meines Sohnes:-)
2sl13-siegerehrung
Heuer verwandelten wir unsere Siegerbühne in ein festliches Podium, welches uns mittels eines Anhängers von Beer Thomas zur Verfügung gestellt wurde.
Die Hintergrundarbeit mittels Pokale und Medaillen vorbereiten wurde von Rosenegger Renate, wie immer sehr sorgfältig verrichtet.

Ein Danke auch der Rennmanschaft mit Unterstützung von Kammer Stefan und Holzknecht Philip für das Her- und Wegräumen der Bootshallen und sämtlicher Unterstützung in vielen Bereichen!!

Mir bleibt nur ein herzliches Dankeschön Euch allen zu sagen. Ich habe versucht die Fäden in der Hand zu halten und ich hoffe, es ist mir gelungen:-) und habe nicht zu straff gezogen:-)

Ich freue mich schon – so es unser aller Wunsch ist – auf ein 2014, mit neuen Ideen und Vorschlägen.
Aber nichts geht ohne Euch und Eurer Mithilfe! Meine Hochachtung an Eure Leistung!

Christa Kasyan