NÖ Landesmeisterschaften in Wien – Alte Donau

Der KRV Alemannia war bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften vom 6.-7.10.2012 mit insgesamt 15 Booten am Start: zwei Boote im Schülerinnen-Einer mit Miriam Rosenegger, Ilva Lehner, Junioren-A-Einer mit Florian Pazour, drei Boote im Männer-Einer Stefan Kammer, Christopher Heiden, Richard Reinagl, Schüler-Doppelzweier mit Harald Steininger und Florian Schmiedl, Junioren-A-Doppelzweier mit Nino Neuwirth und Lukas Ruis, Schülerinnen-Doppelvierer mit St. Lisa Howara, Jelena Valcic, Ilva Lehner, Miriam Rosenegger, St. Chiara Halama,  Schülerinnen-Doppelzweier mit Ilva Lehner und Miriam Rosenegger, Männer-Doppelzweier mit Richard Reinagl und Christopher Heiden, Frauen-Einer mit Cornelia Hofer, Schüler-Einer mit Harald Steininger, Junioren-A-Doppelvierer mit Florian Schmiedl, Nino Neuwirth, Florian Pazour und Lukas Ruis, Schüler-Doppelvierer mit St. Mathias Nowak, Simon Schreiber, Florian Schmiedl, Harald Steininger, St. Miriam Rosenegger.

Neben den drei Landesmeistertiteln – alle Bewerbe bei den SchM – den „Fast-Titel“ im SchW 1x, ist es uns auch so nebenbei gelungen die NÖ Vereinsmannschaftsmeisterschaft wieder zur ALE nach Korneuburg zu holen.

Ergebnisse:

Schülerinnen-Einer – 3 Meldungen

Ilva Lehner – erst seit heuer im Renngeschehen – lieferte ein großartiges Rennen bis ca. 30 m vor dem Ziel in Führung liegend den Sieg zum Greifen nahe … leider kenterte sie und beendete das Rennen schwimmend über die Ziellinie, damit Platz eins nach Tulln, Miriam Rosenegger holte sich die Silbermedaille und nur Platz drei für Ilva.

Junioren-A-Einer – 6 Meldungen

Nach dem Einzug ins A-Finale für Florian Pazour die Bronzemedaille hinter zwei Normannen-Booten, Rückstand auf den Sieger rund 5 Sek.

Männer-Einer – 5 Meldungen

Drei Alemannen-Boote im Bewerb, Stefan Kammer lieferte dem WM-Teilnehmer Rath von Pöchlarn einen harten Kampf, Platz zwei für Stefan mit rund 4 Sek. Rückstand, weitere 12 Sek. zurück auf Platz drei Christopher Heiden, Platz fünf für Richard Reinagl.

Schüler-Doppelzweier – 3 Meldungen

Harald Steininger, Florian Schmiedl begeisterten mit einem überzeugenden Sieg und holten sich den Titel mit einem mehr als deutlichem Vorsprung von rund 21 Sek. vor den Normannen, abgeschlagen auf Platz drei der Steiner RC.

Junioren-A-Doppelzweier 3 Meldungen

Nino Neuwirth und Lukas Ruis kämpften beherzt, aber es reichte nur zum 3. Platz, rund 19 Sek. hinter dem Siegerboot von den Normannen, auf Platz zwei fehlten rund 13 Sek.

Schülerinnen-Doppelvierer mit St. – 2 Meldungen

Steiner RC gegen ALE hieß dieser Zweikampf, unsere Schülerinnen (Lisa Howara, Jelena Valcic, Ilva Lehner, Miriam Rosenegger, St. Chiara Halama) – zum ersten Mal am Start – schlugen sich tapfer, mit rund 12 Sek. Rückstand reichte es nur zum 2. Platz.

Schülerinnen-Doppelzweier – 2 Meldungen

Auch im Doppelzweier Steiner RC gegen ALE, unsere Schülerinnen Ilva Lehner und Miriam Rosenegger mußten auch in diesem Rennen dem Steiner RC den Vortritt lassen, Rückstand rund 9,5 Sek.

Männer-Doppelzweier – 2 Meldungen

Richard Reinagl und Christopher Heiden lieferten ein beherztes Rennen gegen den Zweier von Pöchlarn mit WM-Teilnehmer Rath, Platz zwei mit einem Rückstand von 3,47 Sek.

Frauen-Einer – 2 Meldungen

Cornelia Hofer – seit Sommer wieder im Training – hatte in Sandra Wolfsberger von Pöchlarn (ehem. WM-Starterin) eine übermächtige Gegnerin, Platz zwei mit über 30 Sek. hinter Wolfsberger.

Schüler-Einer – 5 Meldungen

Nach Abmeldung von Florian Schmiedl blieb es Harald Steininger vorbehalten den Zweikampf ALE gegen Normannen auszutragen. Harald lieferte ein Rennen unter dem Motto: „Nichts für schwache Nerven“ (ähnlich wie im Vorlauf bei den ÖM in Villach). Auf den letzten hundert Metern lieferten Lukas Weninger von den NOR und Harald ein Herzschlagfinish und nach der Auswertung des Zielfotos holte sich Harald den 2. Meistertitel bei der heurigen LM mit einem Vorsprung von 0,28 Sek. (mit der Siegerzeit von 3.44,27 war Harald auch über eine Sek. schneller als der LM von Wien). Platz drei an die NOR mit einem Rückstand von rund 26 Sek.

Junioren-A-Doppelvierer – 3 Meldungen

Sicherer 2. Platz für Florian Schmiedl, Nino Neuwirth, Florian Pazour und Lukas Ruis, rund 8 Sek. hinter den favorisierten Normannen und 12 Sek. vor dem Steiner RC.

Schüler-Doppelvierer mit St. – 2 Meldungen

Unser Vierer mit Mathias Nowak, Simon Schreiber, Florian Schmiedl, Harald Steininger, St. Miriam Rosenegger hätte auch im Wiener Finale um den Sieg mitgekämpft, so war es ein einseitiges Rennen gegen den Vierer vom Steiner RC, der mit einem Rückstand von fast einer Minute das Rennen beendete.

Der Rennsportbeirat  Fuchs, Holzknecht, Kammer, Pazour