5. Sternfahrt Donauhort- 3. Platz gesichert.

Die letzte Sternfahrt 2012 am 1.9. ist Geschichte – und was für eine! Von vornherein war ja der 3. Platz in der Gesamtwertung klar, weil wir kaum mehr eingeholt werden konnten, aber auch der 2. Platz war nicht mehr möglich. Also wollten wir als Alemannen ein starkes Beteiligungszeichen setzten. Und das ist uns voll gelungen!

Mit 1.971 Punkten haben wir den 3. Platz sowohl in der Tageswertung als auch mit insgesamt 11.646 Punkten in der Gesamtwertung erreicht (1. Donauhort 17.449, 2. Pirat 13.471 Punkte). Dazu beigetragen haben unter anderem acht Neue aus Renates Gruppe (Belinda, Catherine, Elisabeth, Judit, Gerhard, Karl, Niki und Stefan)  und vier Jugendliche (Miriam, Ilva, Harald und Simon), die Michael motivierte.
Zum Thema Motivation: Die denkbar schlechtesten Voraussetzungen (Regen,  Wasserstand von Freitag auf Samstag enorm gestiegen, kühl, windig)  haben insgesamt 37!!!  Ruderer nicht davon abgehalten, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Eine krankheitshalber bedingte Absage wurde aus Werners Familienfond sofort wettgemacht. Also gingen alle 9 Boote aufs Wasser.

Das grenzt fast schon an ………… Besonders bedanken möchte ich mich bei Inge, Philipp und Bertl, mit deren Hilfe der Rücktransport reibungslos funktionierte.

Danke noch einmal an alle!  Die Aussichten für die Sternfahrten 2013 sind denkbar günstig!

Hemma