84. Kärntner Ruderregatta 21.04-22.04.2018

Die erste große internationale Regatta auf heimischem Boden, fand vom 21.-22.April 2018 in Klagenfurt am Wörthersee statt.

Mit dabei unsere Chiara Halama, die um ein Ticket zur U23 WM im Doppelzweier kämpft.

Für den schweren U23 Doppelzweier kommen derzeit drei Athletinnen in Frage: Johanna Kristof (VST Völkermarkt), Miriam Kranzlmüller (Wiking Linz) und unsere Chiara Halama. Derzeit werden verschiedene Bootsbesetzungen ausprobiert um die schnellste Mannschaft zur U23-WM entsenden zu können.

Am Samstag fuhr Chiara gemeinsam mit Johanna wirklich tolle Rennen – eine Zeit von 7 Minuten 27 Sekunden ist sehr beachtenswert für diese jungen Damen und der enorme Trainingsaufwand zeigt hier wirklich Früchte. Sie belegten den ausgezeichneten 4. Gesamtplatz!

Am Sonntag hieß das Duo Chiara und Miriam, die technisch perfekt zusammenpassen auch hier sieht man das harte Training und den Erfolg.  Der Damen-Trainer Kurt Traer ist sehr zufrieden mit seinen Mädels und meinte: „In Summe bin ich mit dem Leistungsniveau sehr zufrieden. Es geht in die richtige Richtung. Wir sind deutlich weiter als noch vor einem Jahr!“

Miriam Kranzlmüller am Schlag und Chiara am Bug

Die nächste Regatta ist das erste Rennen in der Ruderbundesliga (Chiara Halama und Lisa Howora starten in einer Renngemeinschaft mit den Linzer Rudervereinen) in Frankfurt am 12. Mai 2018. Die Ruderbundesliga geht über 350 m und ist nur für Achter ausgeschrieben. In insgesamt 5 Bewerben in Deutschland wird der Gesamtsieger ermittelt.

Alles Gute für Chiara und Lisa in Frankfurt am 12. Mai 2018!