61. Internationale Villacher Ruderregatta – Tag 1 – Samstag 10.9.2022

Emma, Leonie, Natascha, Paulina und Tim fuhren gemeinsam mit Regina am Freitag nach Villach, um bei der 61. Internationalen Regatta in Villach ihr Können zu zeigen.

Am Freitag im Training gab es nicht nur unterm Boot Wasser, sondern auch reichlich aus den Wolken am Himmel. Unsere Rennmannschaft blieb locker und zeigte am Samstag sehr tolle Rennen. Dank Drohne konnte man alle Rennen gut mitverfolgen.

Gleich im ersten Rennen um 8:00 Uhr startete Tim im SCHM1x über 1000 m. Gemeldet waren 28 Boote. Tim hatte den ersten Vorlauf. Vier Einer setzten sich in diesem Vorlauf klar ab. Insgesamt waren es sieben Boote und Tim übernahm bald Platz 5 im Feld und konnte diesen Platz sicher, wohl mit viel Abstand zu den vier Erstplatzierten, aber auch klar zu den restlichen Booten, ins Ziel bringen. Somit Finale C am Sonntag.

Emma – ihr erstes Rennen – und Leonie starteten knapp nach Tim im SCHW2x. Insgesamt waren 22 Boote am Start. Leonie und Emma hatten 7 Gegnerinnen. Ein wirklich spannendes Rennen haben die Mädels gezeigt, denn bis ca. 250 m vorm Ziel waren 4-5 Boote sehr knapp beisammen. Auch unsere Mädels haben toll mitgehalten und brachten Platz 6 ins Ziel. Auch hier Finale C am Sonntag.

Natascha – auch sie hatte ihr erstes Rennen – startete im SCHW1xB über 500 m. Es waren drei Boote am Start und es war von Anfang an klar, dass Natascha einen Start-Ziel-Sieg hinlegen wird. Erstes Rennen, erstes Gold. Gratulation!

Paulina startete im JWB4x in einer Renngemeinschaft mit DBU und ARG. Es waren sechs Boote am Start. Klar haben das starke Boot aus Deutschland und das Boot von WIL das Rennen dominiert. WIL konnte sich am Schluss doch noch den Sieg holen. Paulina und ihre Crew haben ein tolles Rennen gezeigt und Platz vier errudert.

Leonie und Natascha waren auch im SCHW1x über 1000 m am Start. Insgesamt 21 Boote. Leonie hatte 6 Gegnerinnen und kämpfte bis ins Ziel um Platz 4. Musste sich jedoch knapp mit Platz 5 zufriedengeben. Natascha, die am Vormittag Gold im SCHW1xB holte, startete gleich bei ihrer ersten Regatta über 1000 m. Sie hatte sechs Gegnerinnen und gleich am Start sah man, dass diese schon mehr Rennerfahrung hatten. Jedoch ließ sich Natascha nicht abhängen und lag lange im Mittelfeld. Am Schluss war es dann wohl nur Platz 7, aber trotzdem eine tolle Leistung.

Paulina ist auch im JWB1x gestartet. Sie startete im Vorlauf 4 und hatte vier Gegnerinnen. Insgesamt waren 23 Boote am Start. Paulina zeigte vom Start weg ein starkes Rennen und hat sich lange mit dem RV Villach gematcht. Souverän hat sich Paulina den Sieg geholt und fährt somit im Finale A am Sonntag. Gratulation!

Starke Mannschaftsleistung. Gratuliere Regina!

Natascha SCHW1xB über 500 m
Paulina JWB1X