55. Rowing Challenge Villach 03-04.09.2016

Am Freitag, dem 02.09.2016 machte sich eine kleine Truppe: Chiara, Lisa, Flo gemeinsam mit unserem Fanclub (Stefan) auf den Weg nach Villach. Wie jedes Jahr hatten wir auch diesmal wieder Unterstützung von Alex, der sicher den Bootstransport bewerkstelligte 🙂 und zusätzlich uns toll unterstützte.

ruder2

In Villach gibt es immer sehr große Starterfelder – alleine die Ruderablage ist immer sehr beeindruckend für mich 🙂

 

Zu den Ergebnissen:

Samstag 03.09.2016:

Junioren  A LGW 1x: Flo qualifizierte sich souverän mit einem schönen Rennen als 3. für das Finale A, welches am Sonntag ausgetragen wurde.

Juniorinnen A 4x: Chiara startete in einer Renngemeinschaft mit STAW und Donau Wien – und gewann mit großen Vorsprung dieses Rennen vor VST Völkermarkt.

Juniorinnen A 2x: Der Vorlaufsieg (und damit Einzug ins Finale A) ging souverän an Chiara und Lisa! Herzlichen Glückwunsch!

Juniorinnen A 1x: Lisa erreichte Platz 4 und damit auch den Einzug ins Finale A.

Zwar waren wir nur drei Aktive, doch diese Platzierungen lassen sich sehen 🙂

Sonntag 04.09.2016

Junioren  A LGW 1x:

flo2

Flo konnte die Leistung von Samstag wiederholen und erreichte Platz 7 im Finale A.

Eine kleine Anmerkung von meiner Seite: Ein Leichtgewicht gewinnt am Finaltag  3x  – das erste Mal bei der Abwaage: “Yes – 67.5kg!!!!” und das zweite Mal im Rennen und das dritte Mal nach dem Rennen – man kann wieder bedenkenlos  alles essen!

 

Man kann sehen, wie glücklich das macht 🙂

 

Juniorinnen A 4x: Der Renngemeinschaftsvierer mit Chiara konnte am Finaltag die Leistung des Vortages in gleicher Weise wiederholen – Sieg mit einem Riesenvorsprung!

Juniorinnen A 2x:

chiar-lisa2

Lisa und Chiara mussten sich im Finale A nur von VST Völkermarkt geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille im Finale A!

 

 

Juniorinnen A 1x: Herzliche Gratulation an Lisa zum 6. Platz im Finale A 🙂

Danke für das schöne und erfolgreiche Wochenende mit euch!

Jetzt freuen wir uns alle auf die Österreichische Meisterschaften in Ottensheim vom 16. – 18.09.2016 und wünschen “unseren Mädels” viel Glück!

Regina