35. ELLIDA Sprintregatta 4. Juni 2023

Nun geht es Schlag auf Schlag mit den Regatten und Schlag auf Schlag zeigt unsere Rennmannschaft, dass es aufwärts geht.

Bei der ELLIDA Sprintregatta waren 11 Jugendliche am Start und haben sich nicht nur in ihrer Altersklasse, sondern sogar mit den Älteren „gematcht“.

Tim und Daniel haben es diesmal im JMA2x probiert und gezeigt, dass sie trotz verpatztem Start ganz gut mit den Großen mithalten können. Mit 1:33:87 kann man zu Platz 3 gratulieren. In ihrer Altersklasse dem JMB2x konnten sie sogar die Zeit noch verbessern und es wurde Platz 2. Die beiden und Felix waren auch im JMB1x am Start. Daniel konnte leider sein Rennen aufgrund eines technischen Fehlers nicht beenden. Tim hat toll gekämpft und in seinem Lauf Platz 2 errudert. Felix wurde im gleichen Lauf Fünfter. Tim und Daniel wollten es diesmal ganz genau wissen und haben sich auch mit den JMA1x über die Strecke getraut. Tolle performance der beiden. Platz 4 und 5 nur knapp hinter den älteren Konkurrenten.

Last but not least bei den Burschen: Jakob hatte heuer sein erstes Rennen im SCHMB1x und konnte Platz 2 errudern.

Tim und Daniel JMA2x

Bei den Schülerinnen starteten wieder Emma und Natascha im Doppelzweier und konnten so wie in Ottensheim das kleine Finale hier auf der Alten Donau die Abteilung gewinnen. Im SchW1x war neben Natascha und Emma auch Sophie am Start. Jede in einer anderen Abteilung. Natascha konnte ihre Abteilung klar gewinnen. Emma erreichte Platz 2 (wiedermal in der schnellsten Abteilung). Sophie hat sich vom Start weg einen tollen Vorsprung errudert. Den sie trotz starkem endspurt der Ruderin vom RV Pirat knapp ins Ziel bringen konnte und somit hat sie ihre Abteilung auch gewonnen.

Natascha und Emma SCHW2x
Sophie und Natascha SCHW1x

Leonie startete als Juniorin B im JWA1x und musste sich leider ihrer zwei Jahre älteren Gegnerin geschlagen geben. Im Juniorinnen B Doppelzweier gemeinsam mit Emma erreichten sie Platz 2. Im gleichen Rennen, aber einer anderen Abteilung waren zwei weitere Boote von uns am Start. Natalie Ela und Ronja erreichten Platz 3, Theresa und Sophie Platz 4. Im JWB1x gingen 5 Boote von uns an den Start. In der ersten Abteilung kämpften Theresa und Natilie Ela und erreichten Platz 4 und 5. In der zweiten Abteilung konnte Leonie Platz 2 errudern, Ronja Platz 4 und last but not least Natascha – unsere jüngste Schülerin – hat wieder eine tolle Leistung gezeigt und Platz 4 errudert.

Leonie

Ronja, Natalie Ela, Sophie und Theresa fuhren erstmals gemeinsam im JWB4x und landeten auf Platz 2.

Gratulation an die Rennmannschaft und ein Danke an Jelena und Flo, die unsere Jugend betreut haben.

BRK