31. Internationale Völkermarkter Sprintregatta 21. August 2022

Nach einer kurzen Sommer-Regattapause durften letzten Sonntag Chiara und Paulina wieder ihr Können auf dem Völkermarkter Drau-Stausee über 500 m zeigen.

Chiara startete mit Michaela Staelberg (Friesen), Louisa Altenhuber und Caro Haginger (beide Lia) im Frauen-Doppelvierer und platzierte die starken Gegnerinnen vom Völkermarkter Sport- und Turnverein (Katharina und Magdalena Lobnig, Valentina Starc und Annika Schildberger) auf Platz 2. Gratulation zum Sieg und somit auch zum Ticket im Doppelvierer für die EUSA Games Anfang September in Istanbul.

Paulina startete im Juniorinnen B Einer und musste sich in Ihrem Lauf nur Maria Hauser von Wiking Linz geschlagen geben. Im Juniorinnen B Doppelzweier ging Paulina mit Charlotte Hauff (ARG) an den Start und erruderte hier auch Platz 2. Aller guten Dinge sind drei: Platz 2 gab es auch im Doppelvierer der Juniorinnen A in der Renngemeinschaft mit Argonauten und Pirat. Gratulation.

Kleine Rennkalender-Vorschau:

Paulina und Leonie werden beim 6-Länderkampf in Maribor Ende August teilnehmen.

Unsere Trainingsmannschaft startet bei der 60. Internationalen Villacher Ruderregatta am 10. und 11. September.

Chiara ist zeitgleich (6. bis 9. September) in Istanbul und vertritt uns dort im Frauen Doppelvierer.

Harald wurde für die Weltmeisterschaft in Racice/CZE 18. bis 25. September (als Ersatzmann) nominiert.

Weiters folgen Anfang Oktober noch die Österreichischen Staatsmeisterschaften/Juniorenmeisterschaften/Schülermeisterschaften am 30. September und 1. Oktober

Die niederösterreichische Landesmeisterschaft findet 15. und 16. Oktober auf der Alten Donau statt.