3. Sternfahrt Pirat, 2. Juli 2016

Das Ziel der 3. Sternfahrt war fast ein Heimvorteil für uns,  doch aus verschiedensten Gründen waren wir diesmal  nur mit 19 Teilnehmern vertreten. Noch dazu hatten von den vier Booten zwei nur halbtags Zeit.  Also galt es, trotz großer Hitze den 2. Gesamtrang zu verteidigen, was uns zwar knapp, aber doch gelang. Der Vorsprung auf Pirat schmolz von 1164 Punkten nach den beiden Sternfahrten Pöchlarn und Donauhort auf 121 Punkte. Den Tagessieg holten sich die Piraten mit 2759 Punkten knapp vor Donauhort (2689 P.), wir erreichten den 3. Platz mit 1716 Punkten.

Die vorderen Platzierungen der bisherigen 3 Sternfahrten: DOH liegt mit 8932 Punkten unangefochten an 1. Stelle, gefolgt von ALE (5387 P.) und PIR (5266 P.), dahinter NOR (3809 P.), WSW (3587 P.) und Stein (3244 P.).Vielleicht gelingt es uns bei der Sternfahrt Stein (30. Juli), die Fronten wieder zu klären.

Hemma