20 Landesmeisterschaftstitel für Alemannia Korneuburg

Mannschaft

Letztes Wochenende, vom 26.-27.09.2015 fand auf der Alten Donau in Wien, die diesjährige Landesmeisterschaft für Wien und NÖ im Rudern statt. Alemannia war in jedem Rennen vertreten und konnte 20 der möglichen 26 Landesmeistertitel in die Bezirkshauptstadt holen.

Im Schüler- und Juniorenbereich wurden sogar 14 von möglichen 15 Titel errungen!

Eine tolle Bilanz gab es  vor allem in den Mädchen/Frauen-Bewerben – jeder Titel ging an Korneuburg.

Mit dabei waren natürlich auch unsere Medaillengewinner der heurigen Österreichischen Meisterschaft – und das mit großem Erfolg:  Chiara Halama eroberte 8 LM-Titel, Lisa Howora 6, Florian Schmiedl und Harald Steiniger je 5.

Wir gratulieren dem gesamten Team herzlich und möchten uns speziell bei unseren Sponsoren – FETTER und Sparkasse Korneuburg – sowie der Gemeinde Korneuburg für ihre Unterstützung danken, ohne dessen dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre!

Zu den Rennen:

Schülerinnen: Unsere Schülerinnen  (Bea, Agnes, Lätitia und SchW4x  Johanna) waren eindeutig die Jüngsten im ganzen Feld und mussten die Rennen gegen körperlich überlegene Gegner bestreiten. Sie schlugen sich wacker und alle 3 Schülerinnen Titel wurden errungen.

Johanna, Lätitia, Agnes, Bea – Stm. Maxi

Schm4x Schüler: Stefan/Leon und Simon/Gregor lieferten sich ein tolles Rennen im 2x, was knapp zugunsten von Simon und Gregor ausfiel.

Im Einer konnte das Alemannia – Duell Gregor knapp vor Simon gewinnen (Platz 2 und Platz 3)

Gemeinsam im 4x holten sie den LM-Titel nach Korneuburg

Stefan, Gregor, Leon, Simon – Stm. Simon

F4-Juniorinnen / Frauen: Unsere vier Mädchen (Miriam, Ilva, Lisa und Chiara)  waren einsame Spitze – sie holten sich jeden möglichen Meistertitel. Sehr beeindruckend war die Überlegenheit im F4- und F4x – hier gewannen sie mit großen Vorsprung vor den Wiener Kolleginnen.

Chiara gewann im 1x und gemeinsam mit Lisa im 2x, sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Frauen.

Lisa, Ilva, Chiara, Miriam

JunW4x

Lisa, Ilva, Chiara, Miriam

F2x

Frauen-2x/Juniorinnen-2x

Lisa, Chiara

Chiara1x

Frauen-1x/Juniorinnen-1x

Chiara

Junioren / Männer: Bei den Junioren waren Flo, Mathias, Jakob, Maxi, Harald und Simon im Einsatz. Jeder Titel bei den Junioren ging an Korneuburg!

Jun8+

Im Junioren – Achter halfen unsere Mädchen (Lisa, Chiara, Ilva und Miriam) aus – und schlugen sich im Vergleich zu den Wiener Booten echt toll!

Miriam, Lisa, Chiara, Ilva, Mathias, Jakob, Florian, Harald – Stm. Maxi

Jun4x

Junioren-4x

Harald, Flo, Jakob, Mathias

Junioren4-

Junioren-4-

Flo, Mathias, Jakob, Maxi

Junioren2-

Junioren-2-

Flo, Mathias

Harald

Junioren-1x

Harald

Harald holte sich mit Stefan den einzigen Männer-Titel der an Korneuburg ging – den M2x, gewannen sie souverän.

Harald-Stefan

Männer-2x

Harald, Stefan

Fans