24.01.2016 Ruder-Indoor 2016 – Silber für Chiara und Team-Gold für unsere Mädels!

Am Sonntag, dem 24.01.2016 fand die diesjährige österreichiche Indoor-Meisterschaft Auf der Schmelz, in Wien statt. Die Indoor-Meisterschaft ist jedes Jahr der Höhepunkt des Wintertrainings und alle wissen – nach der Indoor geht es bald wieder aufs Wasser!

Bei der Indoor Meisterschaft findet die erste Leistungsüberprüfung nach einem langen, harten Wintertraining statt. Ganz hervorragend haben dieses Jahr unsere Mädchen trainiert und das sah man auch sofort an den Ergebnissen!

Chiara_

Sensationell hat Chiara den zweiten Platz bei den Juniorinnen A erreicht, nur geschlagen durch Johanna Kristof aus Völkermarkt, die voriges Jahr 8. bei der Junioren EM im Einer wurde. Nicht nur die Platzierung war sensationell – auch die Zeit 7:25.2 – seht euch nur die Freude an, als sie diese Zeit und diese Platzierung realisiert hat!

ChiaraSieger

Und dann die verdiente Siegerehrung

Lisa

Auch Lisa fuhr ein beherztes Rennen und konnte es mit persönlicher Bestzeit als 11. beenden – 7:49,8 – Gratulation!

Im Teambewerb werden von 4 Ruderer bzw. Ruderinnen – 2000 m gemeinsam zurückgelegt.

Mädchen Unsere Mädels (Chiara/Lisa/Ilva/Miriam) waren sensationell – mit 0.4 Sekunden Vorsprung konnten sie vor der LIA die Goldmedaille erringen! Es war eine tolle Leistung von unseren vier jungen Damen.

Weitere Ergebnisse:

Schüler (Jahrgang 2002/2003):

In diesem Rennen gingen drei Alemannen an den Start:

Gregor

Gregor – 27. mit 3:59,6 – das erste Mal unter 4 Minuten 😉

Paul

Paul – 28. mit 4:03,4 – beim ersten Rennen seines Lebens konnte er eine enorm gute Zeit erreichen! Da heißt es, fleißig weitertrainieren!

Simon

Simon – 41. mit 4:25.5 – das war auch seine persönliche Bestmarke!

Team:

SchülerTeam

Das Schüler – Team wurde durch Matthias (Jahrgang 2005 – ein Schüler B) vervollständigt. Der erreichte 6. Platz ist recht passabel und gibt Hoffnung für die Zukunft!

Junioren B (Jahrgang 2000/2001):

Leider war Mathias durch einen formalen Fehler nicht startberechtigt – er hätte unter die Top10 fahren können!          KlStefan

Stefan (unser Super-super-Leichtgewicht) schlug sich tapfer in 6:49,7 über 1500m.

Junioren A (Jahrgang 1998/1999):

Vier Alemannen nahmen an diesem Rennen teil – ein großes Feld für so einen kleinen Verein 😉

Harald

Harald – 21. mit 6:52,6

Jakob1

Jakob – 25. mit 7:05,8

Philipp

Philipp – 27. mit 7:14,7

Fabian

Fabian – 29. mit 7:40,5

Junioren A  LGW (Jahrgang 1998/1999):

Flo1

Flo – 15. mit 07:18,0

Team: Unser Team Harald/Flo/Mathias/Jakob – konnte den guten 4. Platz in 1:32,4 belegen.

Männer LGW:

Stefan

Hier bot unser Stefan eine tolle Leistung – 11. Stefan – 06:39,4

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier: http://www.ruderverband.wien/Indoor2016/

Zum Schluss möchte ich mich herzlichst bei Stefan und Martin bedanken, die mich hervorragend während meiner beruflichen Abwesenheit vertreten! Wie immer gilt ein großer Dank auch den Eltern, ohne die manches gar nicht möglich wäre. Es ist gut zu wissen, dass wir auf diesen Support zählen können.

Nach diesen erfolgreichen Meisterschaften, freuen wir uns alle aufs Wassertraining und die kommenden Regatten!

Noch viel Spaß beim Training!

Regina