210 und kein bisschen Weise…..

210er-a Am Samstag dem 11. Juni war es dann soweit: ein 6er, ein 5er, ein 4er und ein Doppelzweier machten sich um 14:00 Uhr auf den Weg nach Greifenstein um das 210er Geburtstagsfest von Inge, Sepp und Kurti würdig und stilgerecht einzuleiten.

210er-d

Der Wettergott hat seines dazu beigetragen – in Korneuburg blieb es (im Gegensatz zum restlichen Land) bis zum Abend trocken.Der hohe Wasserstand, 4,30m, verhinderte  210er-ezwar einen neuen Rekord, kurz vor 16 Uhr waren aber die Boote wieder retour im Werftarm.

Mit Kurti im 5er wurde noch eine Ehrenrunde gedreht, dann wurden alle 210er-iRuderer und Ruderinnen stilgerecht von Robert und seinem Team, dass sich in der Zwischenzeit um die Vorbereitungen für das leibliche Wohl der Teilnehmer 210er-ggekümmert hat, mit einem Pfiff Bier am Floß empfangen.

Nach dem obligatorischen Glas Sekt auf der Terrasse hieß es „das Buffet ist eröffnet“ und bis in die 210er-hAbendstunden ließ man es sich gut gehen und machte Pläne für neue Aus- und Wanderfahrten….

Und noch was erfreuliches: die Gäste waren gebeten worden, anstelle von Geschenken und Mitbringsel eine Spende für die  Neuanschaffung eines Bootes, das die auf der Mosoni Duna verloren gegangene Waldrun ersetzen soll, in eine bereitgestellte Box zu geben. Dank der einen und des anderen Großspenders und einer kleinen Aufrundung sind EUR 2.000.— zusammengekommen!