2. Sternfahrt, Ziel Donauhort, 4. Juni 2016

SF2DonauH16 Trotz Hochwasser auf der Donau fand die 2. Sternfahrt mit 23 Alemannen statt. Der zweite Platz in der Tageswertung mit 2.573 Punkten sichert uns auch den Platz 2 in der Gesamtwertung. Sieger wurden die Hausherren mit 41 Teilnehmern und 4.373 Punkten, Pirat wurde mit 13 Teilnehmern und 1.919 Punkten Dritter.

Für die nächste Sternfahrt am 2. Juli, Ziel Pirat, müssen wir uns schon jetzt wappnen, immerhin fallen 8 Frauen aus, die bei der Henley Royal Regatta auf der Themse die Ruderinnen aus Österreich vertreten. Also bis dorthin fleißig Rudern, Terminkalender, so nötig, freischaufeln und am Samstag den 2. Juli zwischen 06:00 und14:00 Uhr ab ins Boot (Liste am Grünen Brett zum Eintragen wird rechtzeitig aufgehängt), um bis spätestens 16:00 Uhr bei den Piraten/Langenzersdorf anzulegen und Punkte zu sammeln.

Brigitte