Mädchen

Nightrow14

Harald-Titel

• Rudern

Sport, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Kraft, und Technik - das macht die Faszination...
  • Rennrudern

Alle die nicht nur Gesundes für Ihren Körper tun möchten bietet Rudern...
  • Fitness

Fitness-Einheiten, Kraftkammer, Ergometer, Sauna... vieles ist möglich...

Aktiver Sommer 2021!

Seit mehr als 110 Jahren ist der Korneuburger Ruderverein Alemannia Treffpunkt nicht nur für alle, die im Rudern den optimalen Erlebnis-, Gesundheits- oder Leistungssport gefunden haben, sondern auch für all jene, welche die idealen Möglichkeiten in unserem wunderschönen Verein für Gymnastik, Yoga, Laufen, Ergometertraining, Kraftsport und mehr zu schätzen wissen.

Schnupper Sommer-Trainingswochen
für Schüler und Jugendliche

Juli und August
3-5 x/Woche 17:30 – 19:30 Uhr
Du bist sportlich und ehrgeizig, zwischen 12 und 15 Jahre alt, aus dem Bezirk Korneuburg und willst einen aktiven Sommer erleben?
Dann trainiere einen Sommer lang mit unserer Rennmannschaft, habe jede Menge Spaß am Wasser bei unseren Fun-Rudereinheiten,  verbessere Deine Kraft und Kondition und nimm vielleicht sogar an einer Regatta teil.

Nähere Infos findest Du in unserem Scouting Folder. Folder girls. Folder boys.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Anfängerkurs und Schülerrudern

Jeden Freitag um 17:30 gibt es das sportliche Schülerrudern, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Einfach kurz anrufen und vorbeischauen.

Für erwachsene Anfänger vereinbaren wir gerne jederzeit individuelle Termine für einen 12-stündigen Einsteigerkurs.

Ruf uns an (02262 62316) oder schick uns ein Mail (info@ruderverein-alemannia.at). Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst,
Isabella Kremnitzer-Nowak