Rückblick: Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2017

Unsere Weihnachtsfeier fand auch heuer wieder sehr stimmungsvoll und in sehr guter Atmosphäre statt. Hier für die Daheimgebliebenen ein kleiner Nachbericht:

Wir trafen uns ab Finsterwerden, also um 17 Uhr, bei Punsch und Glühwein vor dem Bootshaus – bei dem von uns (Alexander, Christl und ich) vorbereiteten, glitzernden Christkindl-Weihnachtsmann-Tisch. Wir  plauderten dort einige Zeit miteinander. Ihr wart sehr gespannt, was nun passieren würde. Also ließ ich die Katze aus dem Sack: Ich bat euch, euch in zwei gleich große Gruppen zu teilen und zwar so, dass sich ein Teil beim Christkindl und ein Teil beim Weihnachtsmann platziert. Dann solltet ihr durchzählen und euch eure Nummer merken. Sodann gab ich bekannt, dass sich die Paare  (also der Einser vom Christkindl und der Einser vom Weihnachtsmann) erst austauschen und uns dann oben vorstellen bzw. eine Anekdote von dieser Person erzählen sollten. Nicht sofort wurde diese Idee freudig angenommen, aber im Laufe des Abends wurde dieses Spiel zum Selbstläufer und es war wunderbar zu sehen, wie gerne und interessiert die einzelnen Geschichten gehört wurden. Einer nach dem Anderen stand gerne auf, erzählte von seinem Gegenpart und nicht wenige ernteten viele Lacher. Es hat mich besonders gefreut, dass unser „Vorstellungsspiel“ sich durch den ganzen Abend zog und schlussendlich doch sehr gerne und gut angenommen wurde.

Zwischendurch wurde gesungen, gelacht, geplaudert, das Engerl-Bengerl verteilt und auch das Buffett spielte wieder alle Stückerln. Besonders erwähnenswert ist auch die Lesung von Rudi! Er ließ Kurt Tucholsky hören und beispielsweise die Geschichte „Wo kommen die Löcher im Käse her?“ lockerte die Stimmung ebenfalls.

Wir verbrachten einen sehr sehr netten Weihnachtsabend miteinander.

Hier der Foto-Link.
Ich wünsche allen Alemann/innen ein Super 2018er Jahr!!! (Angeblich bedeutet der 8er, dass es sehr viel um soziale Kontakte gehen wird, also kommt alle RUDERN!)

Gitti Düll