Subotica 2017 – EM der Universitäten – 14.07. – 16.07.2017

In Subotica, einer kleinen Stadt im Norden Serbiens wurde dieses Jahr die Europameisterschaft der Universitäten am Palic-See ausgetragen (14.07.-16.07.2017). Mit dabei im Team von der Universität Wien – unsere Chiara, die die Ehre hatte, Österreich im Frauen Einer zu vertreten.

Das Losglück war nicht wirklich auf Chiaras Seite und so verpasste sie leider ganz knapp den Einzug ins A-Finale des Frauen Einers. Im B-Finale schlug sich Chiara ausgezeichnet nicht nur gegen den extremen Gegen-Seitenwind, sondern besiegte auch in beeindruckender Manier ihre Gegnerinnen mit großem Vorsprung. Das bedeutete Platz 7 – herzlichen Glückwunsch!

Das Team der Universität Wien schlug sich großartig!

Gold im Leichtgewichts-Männer-2x für Philipp Kellner (Pirat) / Alex Maderer (STAW)

Bronze im Leichtgewichts-Männer-1x für Iurii Suchak (Lia)

Die Mädchen ließen mit Siegen im B-Finale aufhorchen:

LW1x: Vici Slach (Lia) und W1x: Chiara Halama (Alemannia)

 Alle der Uni-Wien freuten sich auch mit Michael Saller (Möve) von der Universität Salzburg über seine Silbermedaille im LM1x.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung (nur der Wettergott muss noch ein paar Nachhilfestunden nehmen :)) die allen Beteiligten noch lange und wunderschön in Erinnerung bleiben wird.

Regina