Vizestaatsmeister im Juniorinnen-A-Vierer – Ottensheim 2016

Ottensheim war heuer schon zweimal der Austragungsort von Regatten und auch diesmal bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft 2016 – machte sich wieder mal die “Frauen-Power” von der Alemannia auf den Weg nach Ottensheim.

Mit von der Partie waren Chiara (unsere WM-Starterin :-) ) mit ihrer Lieblingspartnerin Lisa – und dann noch Ilva und Jelena, die den Sommer über fleißigst Riemen gerudert sind um sich der Herausforderung des Juniorinnen-A-Vierers zu stellen.

Ergebnisse Samstag:

Am Samstag wurde der Juniorinnen-A-Vierer und der Juniorinnen-A-Doppelzweier ausgetragen.

Die Mädchen waren bester Laune, voll motiviert – und nicht einmal das Wetter (es regnete unaufhörlich) konnte ihre Begeisterung bremsen.

Juniorinnen-A-Vierer:

Wiking-Linz, die Favoriten konnten sich von Beginn an leicht absetzen, aber unsere Chiara fuhr einen gefühlvollen Schlag – nicht zu hoch und nicht zu niedrig – und unser Vierer war bald an zweiter Stelle und diese Position wurde bis ins Ziel verteidigt.

vor-siegerehrung

Unsere Mädchen sind VIZESTAATSMEISTERINNEN!!!!!

Die Freude war groß – ein Traum wurde für Ilva, Jelena, Lisa und Chiara wahr.


 

siegerehrung

 

Man muss wirklich sagen – die Silbermedaille steht ihnen wirklich gut 🙂

 

 

jelena-ilva

 

 

 

 

 

 

 

 

Juniorinnen-A-Doppelzweier:

chiara-lisa Der Start dieses Rennens war nur 40 Minuten nach dem Start des Juniorinnen-A-Vierers – somit war wenig Zeit um sich auf dieses Rennen richtig einzustellen.

Chiara und Lisa kämpften doch leider gab es diesmal keine Medaille – Rang 4. Alles in allem trotzdem eine sehr gute Leistung, auf die ihr stolz seien könnt.

Ergebnisse Sonntag:

Der Regen wollte einfach nicht aufhören – aber unsere Mädchen kämpften trotzdem weiter:

Juniorinnen-A-1x:

Chiara qualifizierte sich durch einen Vorlaufsieg fürs Finale A und Lisa wurde 4. und war somit für das Finale B qualifiziert.

Finale B:

Lisa kämpfte und erruderte eine Superleistung – gekämpft bis zum Schluss – Platz 3 (Gesamtplatz 9) im Juniorinnen 1x.

Finale A:

chiara Chiara kämpfte um eine ersehnte Medaille im Juniorinnen-A-1x – doch leider fehlten ihr ein paar Sekunden im Ziel auf Bronze. Österreichs 4. schnellste Ruderin im 1x muss erst erkämpft werden! Herzliche Gratulation, obwohl diese Leistung leider nicht mit einer Medaille belohnt wurde!

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr unter: http://www.wsv.ottensheim.at/rudern/

Nächstes Wochenende (24. – 25.09.2016) gibt es noch die Landesmeisterschaften von Niederösterreich, wo die Alemannen in fast allen Rennen an den Start gehen werden. Wir freuen uns über stimmkräftige Anfeuerung von möglichst viele alemannischen Fans. Hier die Meldeergebnisse mit den Startzeiten . (Gelb unterlegt die Ale-Starts)

Wir freuen uns schon auf die tollen Rennen auf der Alten Donau in Wien!